Guter Tag!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht auf von Braumeister

Heute bekam ich endlich die erhoffte Post.
Ich bin zugelassen worden.

Wer??? Wie??? Was??? Wo???? 
Also:

Wer? Ich!
Wie? Per Brief!
Was? Bauingenieurswesen!
Wo? In Kaiserslautern!


Beim Punkt Wo liegt der haken. Kaiserslautern ist jetzt nicht unbedingt mein Traum studienort.
Denn auch wenn ich dort 500€ Studiengebühren einsparen würde, da ja in der Pfalz das Studieren umsonst ist(Asta mitgliedschaft und so kosten auch aber halt keine 500€ Studiengebühren), so müsste ich eine Wohnung oder ein Zimmer anmieten. Somit wäre Kaiserslautern auf jedenfall schon mal teurer als hier zu Studieren.
Desweitern wäre ich weg von Freunden, Freundin, Familie und allem was mir hier so ans Herz gewachsen ist.
Ich müsste also fast jedes Wochenende wieder hier zurückfahren um eben diese Leute zu sehen, was wiederum auch ins Geld geht.
Klar man lernt neue Leute kennen, aber das ist nicht das gleiche!
Zudem wäre ich in Kaiserslautern immer in Sichtweite dieses Stadions auf dem Berg!
Sehe ich aber ein Fußballstadion möchte ich auch zu einem Spiel. Vorzugsweise natürlich im  Westfalenstadion wenn der BVB oder die Nationalmannschaft spielt.
Da das Westfalenstadion aber nicht in Kaiserslauter steht hätte ich immer noch keinen Vorteil was die Anreise zu eben jenem Stadion betrifft.

Somit warte ich immer noch auf eine  Zulassung aus Karlsruhe.
Die Karlsruher Uni hat einen super Ruf...Stichwort: ELITE-UNIVERSITÄT!!!!!!
und liegt abgesehen von der FH in Pforzheim am nächsten zu meinem Wohnort. Ich müsste somit also nicht umziehen, keine Miete zahlen, und könnte bei all meinen Freunden,meiner Freundin,bei meiner Familie und allem was mir so ans Herz gewachsen ist bleiben. 



Wo wir gerade bei Freunden sind, mit zumindest einem Teil derer werd ich heute Abend das ganze erstmal Feiern.
UNd zwar im Kino!!!
Hangover steht auf dem Programm.

Wenn der Film genauso Rockt wie der Trailer werd ich mich heute Abend im Kino einpissen vor lachen.
Näheres kann ich dann morgen berichten.

Doch selbst wenn er schlecht ist, und das die einzigen Lustigen Szenen sind. Meine gute Laune kann heute nix trüben denn ich habe einen Studienplatz sicher.

Ich kann jetzt also ernsthaft anfangen mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten ab Oktober wieder zu Studieren.
Jehaaaaaaaaa


Veröffentlicht in Hobbys und Erlebtes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post