Legasthenie und eine Biostunde

Veröffentlicht auf von Braumeister

Während ich gerade so durch die Foren und Bloqs surfte die auf meiner fast täglichen Liste der  Online-to-do`s stehen, stellte ich fest das jeder Mensch ein Individuum ist.
Während ein anderer BVB-Fan jeden Tag bloggt und es tatsächlich auch schafft, jeden Tag etwas zu seiner Liebe zum BVB zu Posten, schreibt mein Kumpel Moe leider nur 1-2x in 14 Tagen. Ok er hat eben seinen fast Wochenrythmus entwickelt, aber ich würde mich gerne viel öfter über seine meist lustigen Einträge freuen können.

Aber Jehaa, heute war es wieder soweit. Moe den ich auch schon hier Warum blogge ich?   verlinkte, war wieder aktiv.
Mein Plan ging voll auf, denn er verlinkte mich auch freundlicher weise in seinem Bloq.
Eigentlich ja ein fairer tausch denkt manch einer. Wer unsere Besucherzahlen kennt, weiß das ich der klare Gewinner bin.
Dafür gewinnt Moe ganz klar über die Punkte wenn es um Rechtschreibung geht.

Ich bin dies bezüglich echt am überlegen ob meine Artikel im Word schreibe und dann hierher kopiere.
Denn ich bin Legastheniker. Das ist diese Lese-Rechtschreibschwäche für die man selbst wenn man sie falsch schreibt bei Google noch über 9000 treffer findet.

In den Foren müsste meine Rechtschreibung schon auf ein beachtliches Niveau gestiegen sein. Heut zu tage gibt es sogar für Browser Rechtschreibkontrollen. Leider funktioniert diese nicht im Menü dieses tollen Bloq.
Da mir aber jeder sagt Übung macht den Meister, habe ich die Hoffnung das meine Rechtschreibung durchs schreiben tatsächlich besser wird. Denn sollte dann auch keiner meinen Bloq gelesen haben, so habe ich wenigstens etwas davon.

Anderer Seits muss ich dabei beachten, dass die Leser die ich bisher habe, von denen einige wenige(2) sogar freiwillig wieder hier vorbeischauten, ja vllt. genau wegen dieser Fehler hier her kommen.
Also ich höre mir die Interviews mit "doppel Pass allaine - vergiss es" Podolski auch nur an da sie dank seiner Art zu reden sehr unterhaltsam sind.

Jetzt zu dem was mir gestern im Garten begegnete.
Ich war gerade dabei auf Wunsch("Räum den scheiß endlich auf") meiner Mutter im Garten das Holz welches ich im April zusägte, und seit dem im Garten auf einem Haufen rum lag, ordentlich an den dafür vorgesehen Platz zu schmeißen, als mir so ein graues Ding aufviel welches sich in diesem sehr feuchten und leicht modrigem Holzhaufen befand.
Da es sich bewegte und definitiv Atmete konnte ich ausschließen das es ein Stück Holz ist.
Ja es war ein Kröte, geschätzte 8cm lang und nahezu genauso breit. Nun gehöre ich nicht zu der Gattung Mensch die solchen Tieren ängstlich entgegen tritt. Aber auf Hautkontakt kann ich dann doch verzichten. Da ich das arme Tier aber auch nicht töten wollte, noch viel weniger warten wollte bis es sich bereit erklärt wieder aus zu ziehen, musste ein Plan her.  Der erste Plan und einfachste, die Kröte mit einem Spaten einfach zu erschlagen und dann in den Garten des Nachbarn zu schmeißen, erledigte sich aus 2 guten Gründen.

1. Ich wollte sie ja wie schon erwähnt eben nicht töten.
2. Meine Mutter wollte auch nicht das ich sie töte, und schon garnicht das ich sie zum Nachbar in den Garten schmeiße.

Dabei wäre das mit dem Nachbarn doch der beste Teil an dem ersten Plan.

Freundlicher Weise, packte die Kröte aber ihre Koffer nachdem ich sie mehrfach mit eben jenem Spaten sanft anstupfte.

Sehr zu meiner Freude begab sie sich in richtung eben jenes Nachbarn zu der ich sie eh schmeißen wollte.

Gleichzeitig stellt sich mir aber noch immer die Frage was eine Kröte bei uns im Ort, geschweige denn in unserem Garten macht. Ich wohne auf 722 m ü.N.N.
Bis auf wenige Gartenteiche ist das nächste Gewässer, 350 Höhenmeter entfernt.
Aber naja, vllt baut mein Nachbar für seine Kinder ja wieder das nette Planschbecken auf, damit die Kröte auch was für seine Jungen zum laichen hat.

Doch nicht nur eine Kröte lief mir über den Weg.
Einige Brennholzstücke später krabbelte mir noch ein wirklich großer Käfer entgegen. Also mit wirklich groß meine ich ca. diese Größe:    Von Hier <--------bis-------------------------->hier!!!!  Bei meiner Freundin aber auch sehr vielen anderen Damen und einigen Herren hätte er zu einem Fluchtreflex oder einem langen IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIeeehhhhh geführt. Durch die Kröte abgehärtet konnte ich jedoch diese Schönheit der Natur genießen, eher ich den Käfer mit dem Spaten tötete der noch griff bereit lag.
Zugegebener Maßen, das knacken des Panzers führte auch bei mir zu einem kalten Rücken.

Währe ich nicht im ersten Semester ausgerechnet in einem Biofach 2x durchgefallen würde ich mich jetzt noch schnell für Bio einschreiben.

Naja so warte ich jetzt doch einfach auf eine Zusage aus Karlsruhe oder Kaiserslautern.

 

Veröffentlicht in Hobbys und Erlebtes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post