Sommer und Winter

Veröffentlicht auf von Braumeister

Sommer und Winter.
2 Jahreszeiten, die von Grund auf verschieden sind.


WOW, welche Erkenntniss werden die meisten jetzt sagen, aber ich meine das ernst. Die Unterschiede sind viel weit reichender als nur bei Wetter.

Nicht nur das man im Sommer Grillt, ins Freibad/Baggersee geht, Feste und Festivals besucht und in ein noch Wärmeres Klima fliegt, wo hingegen man im Winter mit Kumpels an der Konsole zockt, Weihnachten, Silvester und Ostern feiert und in den Skiurlaub fährt.
Nee es gibt noch weitere unterschiede.

Ein Unterschied ist zumindest bei mir definitiv die Musik. Und ich meine jetzt nicht den Unterschied von Ballermann Musik zu Apre`s Skimusik!!

Aber im Sommer ist es Zeit für Seeed und dieses Jahr halt für Peter Fox.
Im Winter ist dann eher RedHotChillypeppers oder so angesagt.

Mag vielleich auch den einfachen Grund haben, das Texte wie "Snow" überhaupt garnicht zum Sommer passen, aber auch rein vom Sound find ich RHC deutlich Wintertauglicher als Seeed. Die hingegen sind einfach das beste was Sommer betrifft.
Werde wohl nie vergessen wie Seeed 2006 "Das Fest" in Karlsruhe gerockt haben.
Das ging damals so ab, obwohls sowas von  derbe heiß war.

Gestern Abend war dann PeterFox solo am Start.
Es war wieder endgeil. Aber genau wie bei Seeed wars sowas von voll. Schon faszinierend das immer wenn der Junge kommt, egal ob mit Seeed oder allein die das Festgelände absperren müssen weils sonst zu übel wird.
Das Wetter war ebenfals wieder bombig und somit konnte Peter den "Mount-Klotz" rocken.
Wie sagte er"Immer wieder erhebend dieser anblick".
Auch ihm scheints in Karlsruhe bombig zu gefallen und das macht hoffung nächstes Jahr wieder Seeed auf der großen Bühne vor dem Berg zu sehen.
Dann sollten die Veranstalter sich aber überlegen noch einen 2 Wellenbrecher kurz vor dem Anstieg einzubauen. Denn von unserem Platz konnte man sehr gut sehen wie ungemütlich eng es da unten war und immer wieder Wellen durchschwappten die für manchen wohl zuviel gewesen sind.
Anderer Seits ist das ne fette Party und kein Kindergeburtstag.


Bin jetzt ein bissel abgeschweift, vom eigentlichen Thema.
Aber eigentlich hab ich ja alles gesagt, es gibt Sommer und Winter und beide Jahreszeiten haben ihren eigenen Sound.

Achso, im übrigen es gibt auch noch Frühling und Herbst.
Dazu komm ich dann ein anderes mal.

Veröffentlicht in Hobbys und Erlebtes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post