Freibäder und der Tierschutz

Veröffentlicht auf von Braumeister

Wie sicherlich schon jedem aufgefallen ist überzeugt dieser Sommer durch wechselhaftes Wetter.
Lustiger Weise ist es genau den Leuten zu kalt, denen es den Tag vor her noch viiiiel zu heiß war.
Interessanter Weise betrug der Temperaturunterschied nur 2-3 Grad Celsius. Aber für einen feinfühligen Körper sind das natürlich Welten.
Ich bin mit fast allem zu frieden solange es nicht Regnet, mir wäre es im August sogar scheiß egal wenn es schneien würde. Hauptsache die Lifte würden auf machen.

Glücklicher Weise ist aber doch richtig Sommer, ich muss mich also nicht über diese Talkinder aufregen die noch nie Schnee gesehen haben und  sich dann wundern das ein SOMMERREIFEN eben doch ein Reifen für die schnee freie Zeit ist. Aber ich befürchte zu diesem Thema kommen wir wenn nicht mehr in diesem Jahr dann doch spätestens im Februar-März nächsten Jahres.

Zurück zum Sommer. Der Sommer hat einige Vorteil die nicht ein mal einem Winterfan wie mir verborgen bleiben.
Zu nächst einmal muss ich mir morgens nicht überlegen ob es heute ein Pulli oder ein T-Shirt sein soll oder gar eine Kombination aus Weste und T-Shirt.
Des weiteren komme ich überwiegen Jacken frei zu recht.
Außerdem geht es Sommers meist mit dem Flugzeug in den Urlaub, und ich liebe fliegen.
Zu dem würde ich gerne mal in Länder skifahren gehen bei deren Anreise ich ein Flugzeug bräuchte kann es mir aber nicht leiste(Kanda/USA, Neuseland).
Eine Flugreise in Sommerländer kann ich mir jedoch leisten, denn ich muss mir nicht noch Skiausrüstung und Skipass dort besorgen. Meine Badehose passt dann doch eher in den max. 20Kg Koffer als Ski/Snowboard und Co. Dazu kommt noch das so ein Ferienflieger dann doch deutlich billiger zu buchen ist als ein Langstreckenflug auf Linie.
Dies ist also der vorletzte(vllt auch letzte) Post bevor ich in die Sommerpause gehe.

Dank der wirklich geilen Sommertage die es bissher gab hab ich auch schon eine gewisse Vorbräune.
Teilweise durch so tolle Beschäftigungen wie Holzstapeln und Streichen, allem voran aber durch einige Freibad besuche.

Als Kind liebte ich Freibäder, Arschbombenwettbewerbe mit den Freunden oder doch Rennrutschen. Alles genau mein Ding. Als ich älter wurde zog ich dann dank Schlauchboot und größerer Wiesen(zum Kicken) die Baggerseen vor.
In letzter Zeit entwickelten sich aber die Freibäder wieder zum vorzugs Ziel, einer Seits weil sie näher sind, anderer Seits aber auch weil das in Niefern schön groß ist, dank Alex immer jemand zum Beachen dabei ist und ich meine Arschbombentechnik von früher nun mit Körpergewicht erweitern konnte :-)
Seit jedoch die Sommerferien in Baden-Württemberg im gange sind ist es in Freibädern unglaublich voll.
Spätestens um 1 ist es so brechend voll das man kaum ins Becken kommt, man für einen Sprung vom 3m-Brett locker 5min anstehen müsste und für eine Runde auf der Rutsche noch länger. Beachen geht auch komm noch, denn nun hat man nicht das Problem Mitspieler zu finden, sondern man kommt nicht dran, möchte man nicht gut eine Stunde anstehen. Ich finde man sollte wie in Billiard-Cafes eine Münze an den Rand legen können um zu makieren das man als nächstes dran sei.

Dank der Schwiegereltern in Spe sind wir inzwischen sogar mit so einem halben Zelt(manch einer nennt es Muschel) bewaffnet was einen von den Bäumen unabhängig macht und zu dem ein klasse Sichtschutz ist.
Dank Alex gibt`s auch immer Bier, und da er lernfähig ist bringt er inzwischen Kühltasche und Mixgetränke mit. Sie sind also kühl und knallen nicht gleich voll ins Hirn. Man könnte den Freibadbesuch also richtig genießen wäre es eben nicht so voll. Maximal 1m vom eigenen Revier beträgt der Abstand bis zum Nächsten. Der Weg zu Becken und Duschen entwickelt sich zum Slalom lauf der selbst Hermann Mayer und Bode Miller vor Probleme stellen würde und eine Bratwurst zu kaufen entwickelt sich zur absoluten Geduldsprobe.
Ich frage mich warum massig Tierschützer gegen die Massentierhaltung protestieren aber keiner gegen diese "Massenmenschhaltung" im Freibad. Was tut der Mensch, vllt auch nur der in Deutschland lebende, nicht alles um eine "gesunde" Bräune zu erhalten und gelegentlich sich ins kühle verpinkelte Nass zu stürzen.

-->Ist dir lieber leser überhaupt bewusst das Chlor im Wasser eigentlich relaitv geruchs neutral ist und erst Stinkt wenn Körpergifte durch Urin und Schweiß hinzu kommen. Dieses Wissen macht einen Freibad Besuch nicht unbedingt schöner - Danke Galileo und Pro7! Sendet doch mal wieder was das mich wirklich intressiert! <--

Tierschützer kümmern sich ja auch um die Verwahrlosung von Tieren und kämpfen gegen die Sinnlose und übertriebene Tiermast aber gegen die Verwahrlosung und übertrieben Mast von Menschen macht kaum einer was.
Ich bin sicher kein Topmodel und habe einige Gramm bis  Kilos zu viel auf den Knochen, aber der Anblick von manch einem Schwimmbadbesucher bringt einem echt die Fremdschämröte ins Gesicht.
Zu dem frage ich mich immer wieder, und viele andere tun das auch, warum ausgerechnet die Dicksten und Hässlichsten die knappsten Bikinis anziehen. Bei Männern ist das oft nicht besser, jedoch sind enge Badehosen selbst bei vielen älteren inzwischen aus der Mode - Gott sei Dank.

Spätestens im Freibad sollte wirklich jedem klar werden das die Verfettung der Gesellschaft schon viel weiter ist als man es sich selbst einredet. Schuld sind hieran sicherlich unter anderem McDonalds,BurgerKinger und Co. aber hey der Fraß schmeckt aber auch gut, und ist sooo einfach zu machen/bestellen. Aber schon lange nicht mehr günstig, und noch nie Gesund gewesen.
Naja ich geh am Dienstag wieder zu McDonalds, aber nuuuuuur wegen der Aussicht aufs Frankfurter Flugfeld :-)

Veröffentlicht in Hobbys und Erlebtes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post