Back in Black - Mallorca Teil1

Veröffentlicht auf von Braumeister

So liebe Leute, ich bin wieder zurück aus meinem super duper mega Urlaub.

Ich werde nun die nächsten Tage ein wenig von meinem Urlaub berichten. Nix Privates, das geht euch nämlich nen scheißdreck an, zumindest die die mich nicht persönlich kennen, aber ich werde eine Art Hotelkritik, einen Inselcheck und einen Ortscheck machen.

Zu erst komme ich zum Ortscheck, denn da weiß ich schon am konkretesten wo von ich erzählen möchte.

Cala Ratjada  oder Cala Rajada(spanische Schreibweise) liegt im nord-osten von Mallorca.
Der mittelgroße Ort ist deutlich vom Tourismus geprägt hat aber immer noch einen spanischen Flair, vor allem am kleinen Hafen.
Cala Rajada heißt auf Spanisch laut Alltoursdame Rochenbucht. Das mit Cala-Bucht ist definitiv so und das Rajada Rochen heißt klingt zumindest für mich plausibel. Jedoch kann ich euch beruhigen ich habe keinen gefährliche Rochen gesehen(auch keine ungefährliche). Der Ort hat viele kleine Buchten. Die Cala Algulla ist die größte Badebucht und soll sehr schön sein, habe ich aber ehrlich gesagt nie gesehen da wir die kleinere aber sehr sehr schöne SonMoll Bucht direkt vor der Nase hatten.
SonMoll:




 Von eben jener Buchtg  zieht sich eine schöne Promenande(auf dem rechten Bild dann vor den Häusern oberhalb der Klippen) am Westufer der Stadt vor bis hin zu dem wirklich süßen kleinen Hafen. Hier mal ein Panorama-Bild am späten Abend.

 
An der Promenade und am Hafen finden sich unzählige Kneipen, Tapas-Bars und Restaurants sämtlicher nationalität.
Parallen zur Promenade verläuft fast direkt von der SonMoll Bucht bis zum Hafen die Haupteinkaufstraße mit tausenden kleinen Läden in den man den üblichen Souvenierkram bekommt aber auch Kleidung und Co..
Direkt an dieser Straße befindet sich auch der Marktplatz auf dem Samstags auch der Markt statt findet. Auch dieser ist stark vom Tourismus geprägt, aber dennoch einen Besuch wert.


Wer nach Cala Ratjada geht und die Hauptstraße abends entlang schlendert sollte wenn man von richtung Discos kommt unbedingt nach dem Bierbrunnen mal links abbiegen. Richtung der Cala Algulla. Die Straße haben wir leider erst am letzten Abend entdeckt hat aber ebenfalls massig kleine Läden und viele Restaurants die auch von den einheimischen Besucht werden.  Ganz an ihrem Ende gab es noch mal einige Biergärten.


Sehr zu empfehlen ist Cala Rajada für Leute die Feiern wollen in jedem Alter und für jeden Geschmack.
Biergärten mit und ohne Musik gibt es locker 10Stück. Der Bierbrunnen bei dem ein bischen ElArenal-Flair aufkommt, mit Liveauftritten von Willi Herren und seinen Kollegen ist hierbei wohl der bekannteste und überzeugt durch angebote wie 1,3l Cocktails für 7,99€.
Auch auf deutschen Fußball muss man natürlich nicht verzichten, an jeder Ecke gibt es kleine und größe Bars und Biergärten die die Konferenz übertragen.
Zu später Stunde dann Trumphen neben den Biergärten und Bars die Discotheken auf.
Preislich Fair,zb.8€ Eintritt mit 2 Freigetränken im Keops bei GuruJoshProjekt, oder für Mädels freien Eintritt im Bolero vor 1Uhr. Da kann man nicht meckern und es ist für jeden etwas dabei. Das Keops ist die neuste Disco und scheint sich vollkommen auf House eingestellt zu haben. Wenn man das mag ist man hier genau richtig, steht man mehr auf die gute Mischung aus House,Black,RnB,HipHop und ein wenig Schlager ist man im Bolero genau richtig. Dieses trumpht sogar zwischen drin duch eine Live-Band auf.
Des weiteren gibt es noch das Physical, in der wir nicht waren, der Eintritt liegt hier bei 7€ jedoch sind hier die Getränkepreis anscheinend  recht hoch(habe im Netz was von 8€ für nen WodkaBull) gelesen. Wer aber mal Dieter Bohlen sehen möchte hat hier anscheinend die größten Chancen.


Weite Bilder werde ich die nächsten Tage mal online stellen.

Veröffentlicht in Reisen und Biken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post