Mallorca Teil 3 - Das Hotel Lago Playa

Veröffentlicht auf von Braumeister

So nun komme ich zu unserem Hotel.

Das Hotel Lago Playa-Park liegt direkt an der Bucht SonMoll ist somit wie ihr aus meinem Cala Ratjada Bericht entnehmen könnt nur wenige Gehminuten vom Ortskern, den Discos und dem Hafen entfernt.

Wir hatten Meerblick gebucht und auch wirklich Meerblick bekommen, also nicht so einen ich schau um die Ecke des Balkons und sehe in weiter ferne etwas blaues sonder richtig Meerblick.


Unser Zimmer war sauber und auch von keinem anderen Gast habe ich negatives gehört.
Es war nicht sonderlich groß aber das habe ich auch nicht erwartet und ist auch nicht nötig da man eh nur drin schläft.


Das Hotel ist in 2Bereiche eingeteilt, das eigentliche Hotel vorne(5Stockwerke) und hinten dran dann eine Anlage mit diversen Appartements. Die ist komplett 2Stöckig und um den großen Pool gebaut, stört aber nicht sonderlich.
Man kann super draußen sitzen, das Essen ist halt das Typischen All-Inklusive Essen, schmeckte aber größten Teils auch wirklich gut. Nach der ersten Woche wird es halt ein bissel langweilig, das kenne ich aus anderen Hotels aber auch nicht anders.

Zu den Pools.
Es gibt vorne einen, direkt unter unserem Balkon, dieser scheint älter zu sein ist schlicht aber ordentlich.

Auf der Rückseite ist dann der große Pool beziehungsweise die Poollandschaft. Ein großer unten der auch durchgehen über 2m tief ist(Wasserball ohne stehen zu können ist extrem anstrengend!), ein mittlere darüber(man kann von oben nach unten Springen) in dem man überall stehen kann(hier wurde Wasservolleyball gespielt)  und ein Kinderpool nochmal 30cm höher gelegen(auch von diesem kann man in den unteren steigen).
Vom mittleren Pool kann man an die Poolbar sitzen.
Der Pool bietet viele liegen und wir hatten eigentlich auch kein Problem einen Schirm zu bekommen. Im gegenteil zu anderen Hotels ist es in keinsder weise nötig sich schon vor dem Frühstück eine liege zu reservieren, was auch keiner macht.

Dies könnte aber auch daran liegen das der Strand wirklich schön ist und direkt vor der Tür. Man muss nur über eine kleine Straße gehen.

Das Animationsteam ist super gewesen und hat jeden Abend Shows für große und kleine.
Die Krönung ist das Sportprogramm- Wasserball,Wasservolleyball, Bogenschießen, Boccia, Beach-Soccer,Beach-Volleyball wurden angeboten und eine Minigolfanlage war auch vorhanden. Die Minigolfanlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, macht das Spiel aber nur interessanter :-)

Leider ist auch das Volleyballfeld auf dem auch Beachsoccer gespielt wurde nicht so richtig der HIt.
Unter den max. 5cm Sand versteckte sich ein Betonboden und rund herum waren Betonplatten die teils nicht richtig fest waren. Jedoch hat einem der Animateur immer drauf hingewiesen und man verzichtete dann halt auf hechtsprünge und Rettungversuche außerhalb des Feldes. Hat trotzdem immer jedem Spass gemacht.

Sämtliche Bedienungen und Mitarbeiter waren fast immer freundlich, sprechen recht gut deutsch(manche sind auch deutsch) und somit konnte man den Urlaub richtig gut genießen.

Das Hotel ist im übrigen komplett von Alltorus geführt beziehungsweise Reserviert, weshalb auch das Animationsteam von Alltours ist und die nette Alltoursdame mehrmals wöchentlich vorbei schaut. Da eben nur Alltours Kunden dort Übernachten, ist das Publikum zu80%deutsch und der Rest aus Holland.

Ich war im übrigen noch Zeuge eines Holländischen Heiratsantrages der beim Abendprogramm dargeboten wurde und selbst die Animateure überraschte!!!!!!!!

Veröffentlicht in Reisen und Biken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post