Mallorca Teil2

Veröffentlicht auf von Braumeister

Heute komme ich zu Mallorca selber.

Mallorca hat weit mehr zu bieten als nur El Arenal.
Doch El Arenal sollte man sich schon anschauen wenn man die Zeit dazu hat. Man muss ja nicht zum Saufen higehen. Man kann einfach mal Mittags über die ewig lange Promenade schlendern, das bunte Treiben beobachten und entdeckt Sandburgen wie diese:


Der Strand ist Kilometer lang und richtig schön.
Beim überqueren der Verkehrsberuhigten Straße aber aufpassen, die Polizei rauscht hier mit gut und gerne 100km/h  durch. Das ist echt nicht mehr lustig!

Die Hauptstadt Palma ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Kathedrale ist echt beeindrucken!

Direkt unter ihr(von dort wo das Foto gemacht ist) ist auch ein Parkhaus das recht günstig ist. Dank der Kathedrale die man von fast überall sieht findet man so auch sein Auto wieder. Die meisten werden wohl nach einem Mietwagen suchen, manch einer fährt aber von Pforzheim bis da runter :-)


Wo ich gerade bei Auto bin. Die Insel lässt sich glaub ich echt am besten mit dem Auto erkunden. Man kommt deutlich günstiger weg als bei den angeboten Touren ist flexibler und kann einfach mal wenn man Bock hat für ein paar Minuten an eine Bucht fahren und Pause machen.

Von der Kathedrale den Berg hoch zieht sich dann die enge Shopping Gasse, und parallel dazu eine etwas größere Straße an der man H&M C&A und andere Ketten findet.

Läuft man vom Parkhaus der Kathedrale an der großen Hauptstraße entlang kommt man zum Hardrockcafé und zum Hafen.

Ein weiteres Ausflugsziel ist Porto Christo. Auch hier gibt es einen mit Yachten vollgestopfter Hafen  aber die Hauptatraktion sind die Höhlen die es hier gibt. In den Drachenhöhlen wird einen ein Konzert geboten, bei dem der Orgelspieler mit eine Boot über europas größten unterirdischen See fährt, andere Höhlen sind nur von außen mit dem Boot zu erreichen und in wieder andere werden teils kletternd teils schwimmend erkundet.

Ganz im Westen der Insel ist das Tramuntana Gebirge, dort war ich selber nicht, aber dank der nervigen Alltorusdame weiß ich das es dort eine 270° Serpentine gibt die über sich selbst verläuft, und das man dort auch mit dem Geländewagen eine Off-Road tour machen kann.
Das ganze werde ich in Angriff nehmen wenn ich das nächste mal nach Mallorca komme.

Desweiteren gibt es du(t)zende Burgen und alte Kirchen und viele einzelstehende Berge die mit einer super Aussicht glänzen.

Wie gesagt Mallorca hat viel zu bieten, ein Besuch lohnt sich auch wenn man nicht auf Party machen aus ist.






P.S. Wer sich wundert....ich habe die Rechtschreibkontrolle dieses Bloggs gefunden. 100% ist es bestimmt immer noch nicht aber hey es wird besser :-)


Dennoch hatte ich einen Fehler drin und schrieb von duzenden Bergen..die Berge siezen natürlich auch wenns gewünscht wird :-)
Danke Moe für den Netten hinweis^^

Veröffentlicht in Reisen und Biken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post