Frauenfußball und die Blauen...

Veröffentlicht auf von Braumeister

Wow.

Europameister!!! Sensationell!!!!

Ok ich muss zugeben ich schaue keinen Frauenfußball, es macht mir einfach keinen Spass. Das ist für mich wie Handball, ich weiß das die da gerade super gut spielen aber es wirkt auf mich wie murks.
6:2 gegen England im FInale klingt wahnsinnig gut und so, und ich hör schon wieder überall warum unsere Herren nicht so gut sind wie unsere Frauen.
Dazu sei eins gesagt, die Herren sind deutlich besser als die Frauen. Schon alleine durch ihre körperliche Überlegenheit.
Nur leider ist die Konkurrenz im Herrenfußball deutlich größer.
Nicht das man mich falsch versteht, ich finde es Klasse das unsere Damen schooon wieder einen Titel geholt haben.
Das ist jetzt der 7EM Titel der Damen und bei der WM gewinnen sie ja auch immer. Aber irgendwie ist das ja dann auch langweilig.

Viel unterhaltsamer sind da doch die blauen aus Gelsenkirchen .
Spielergehälter wurden verspätet gezahlt, der Werbevertrag mit Adidas wurde jetzt "weiterverkauft" um die Kohle die man da langfristig bekommt gleich zu bekommen. Doof nur das man dann zwar nen Haufen auf einmal bekommt, aber insgesamt weniger.
Tja manch einer dachte wohl das der deutsche Fußball aus den Fehlern von Dortmund gelernt hätte. Aber gerade die die am meisten über uns gelacht haben scheinen jetzt  mindestens genau so weit in der scheiße zu stecken wie wir 2004.
Mensch das ist erst 5Jahre her und die haben den ganzen kram schon vergessen. Nein, denen gings damals schon beschissen, aber dank CL einnahmen und dem Geld von Gazprom, blieb der Schuldenberg noch ein wenig versteckt.
Also der FC Schalke 04 und sein Subunternehmen was das Stadion betreibt haben zusammen ca. 250Millionen schulden.
Man macht aber immer mehr Schulden, schönigt Bilanzen und hofft wie ein kleinen Kind das das ganze nicht raus kommt.
Ich würde mal sagen Zonk :-)
Doch nicht nur die finanzielle Lage ist bescheiden...die Fans beweisen ja schon seit einiger Zeit das sie lieber die eigenen Spieler auspfeifen und mobben(ich erinnere an Nutella Kevin) aber jetzt bespucken sie den armen Albert Streit auch noch.
Das beste ist Magath versteht ihren Unmut. Ok ich wäre auch sauer wen ein Spieler sagt "tjo ich mach nix kassiere aber fleißig", aber ihn bespucken??? Naja auf Schalke ist so was scheinbar normal.
Gleichzeitig wird ein Rafinha die wohl einzige Möglichkeit ein wenig Geld durch einen Verkauf  zu bekommen ausgepfiffen weil er mit den Bayern anscheinend in Kontakt stand. Wer kanns ihm verübeln, wenn man nicht mal mehr sein Gehalt pünktlich kommt.
Dieser zieht mit Erlaubnis nach Brasilien ab um sich zu erholen, erschien heute dann aber nicht zum Training sondern scheint sich noch den ein oder anderen Caipi unter der brasilianischen Sonne zu gönnen.
Einfach herrlich diese blauen. Wäre doch fast schade wenn die Insolvent gehen würden. Unterhaltungsfaktor haben sie in den letzten 2Jahren ohne Ende.

Ach hab ich schon erwähnt das die noch garnicht wissen wie sie ab 1.1.2010 den Spielbetrieb aufrecht erhalten sollen.
Wenn die keinen Investor finden spielt die Bundesliga am nächsten Jahr nen halbes Jahr mit 17Teams.


Im nachhinein kann ich über die Schalker rufe beim Derby 2004/05 schmunzeln. Von wegen "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf". Kauft euch erstmal selber wieder auf. :-)

Veröffentlicht in Fußball

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post