Glücklich ein Dortmunder Jung zu sein

Veröffentlicht auf von Braumeister

Nicht das ich mal in Dortmund gewohnt habe oder gar dar geboren bin, aber wenn man BvB Fan ist gehört man einfach zu dieser Familie und ist ein Dortmunder Jung. Genau das ist das(welches der beiden das bekommt ein 2s?) was den BvB ausmacht. Man trifft Fans überall und immer versteht man sich mit ihnen super. In meinen letzten beiden Sommerurlauben habe ich mit meiner Freundin jeweils ein Pärchen getroffen mit denen wir uns blendend verstanden. Beides mal war ich mit dem männlichen Teil des Pärchens ein Spiel unserer Dortmunder Jungs schaun und hab sie richtig kennen gelernt beim Sportprogramm wo ich mein BvB Cappy trage - so kommt man immer sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner.

Auch mit den Jungs der Goldstadt Borussen habe ich mich auf anhieb verstanden und lauter neue Freunde gefund.
Genauso mit MauriciusQ aus dem Forum mit dem ich beim Pokalspiel in Karlsruhe getroffen habe.

Da jetzt in der Uni natürlich auch relativ schnell die Unterhaltungen mit den männlichen Kommilitonen auf Fußball kam, konnte und wollte ich natürlich auch nicht lange verbergen für welchen Verein mein Fußballherz schlägt.
Dies hatte wie bisher fast immer nur possitive Auswirkungen. Außer in der Stadt östl. von Dortmund wird man wohl überall das gleiche hören. Geiles Stadion, geile Südtribüne, geile Fans.  Diesmal traf ich jemanden der eher mit dem KSC sympathisiert und deshalb auch auf der Haupttribühne beim Pokal saß. Er konnte also beide Fanlager gut hören und beobachten und meinte die Punkte gingen ganz klar an uns. Das ist echt geil zu hören - wir waren max. 5000, wohl eher 3000-4000 und dennoch tonangebend unter den 24000. Sehr schön, vorallem weil wir uns selber für steigerungswürdig halten.

Da ich mich noch länger mit ihm über Fußball unterhielt klinkte sich auch gleich ein Luxemburger ein der jetzt in Karlsruhe studiert. Er war sehr nett und wie sich herausstellte auch Borussia Dortmund fan. Also wenn das mal nicht geil ist.
Uns gibt es einfach überall.

Ich kenne jetzt Fans aus Dortmund, Sauerland, Hamburg, Pforzheim, Karlsruhe, Rastatt, und Luxemburg.
Und egal wen ich kenne lerne, mit jedem hätte ich kein Problem zusammen ein Bier zu trinken, obwohl manch einer völlig anders ist als ich, und ich mich so nie mit ihm befreunden würde. Aber dieser Verein verbindet einfach.

Freu mich schon auf den nächsten den ich kennen lerne. Aus Bayern oder Ostdeutschland oder doch wo ganz anders. Damit sich meine Karte erweitert :-)

Veröffentlicht in BvB

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post