Endlich wieder Fußball live

Veröffentlicht auf von Braumeister

Da der KSC ja in der 2.Liga vor sich her dümpelt fällt in dieser Saison das einzige richtige Heimspiel für mich aus.
Dachte ich, aber nein(im positiven Sinne)...dank der Pokalauslosung kamen meine Dortmunder gestern ins Wildparkstadion.
Sehr gefreut habe ich mich das ich Marc - MauriciusQ den ich sonst nur aus dem sg-Forum und von seinem Blog kenne nun persönlich kennen lernen durfte.

Da dieser um 17Uhr am Karlsruher Hauptbahnhof ankam und ich ihn nicht alleine in Karlsruhe herumstehen lassen wollte hab ich ihn also dort gleich abgeholt. Ich kam also rund 25min vor ihm am HBF an und konnte gleich mal eines der Tageshighlights erleben. Kommt da doch tatsächlich so nen ca 15-16Jähriger auf mich zu mit nem GegengeradeUltraShirt und fragt mich mit wie vielen wir anreisen. Ich hab kurz überlegt ob ich mich blöd stelle, und ihm sage 11 Feldspieler+ein paar für die Bank, wollte ihn aber nicht gleich den Tag verderben und sagte ihm das ca 3000 kommen würden -Wohl eher mehr. Das ich ihm damit Angst einjage wollt ich eigentlich nicht, tat ich aber wohl ein wenig denn er Antworte:"So viele, das könnt nen peinlicher Auftritt von uns werden".
Ich kann ihn im nachhinein beruhigen. Nette Choreo am Anfang und auch sonst nicht so schlecht die Jungs von der Gegengerade. Richtig schwach fand ich aber die Zuschauerzahl, 24000 bei nem 2 Ligisten der nen 1.Ligaclub zu Besuch hat ist schwach, vorallem wenn der Erstligist unter der Woche über 3000 mit liefert.

Außerdem traf ich dann am Bahnhof noch Alex, nicht das ich Alex kannte aber er war auch als BVB Fan zu erkennen, erzählte mir das er von Mainz in den Großraum Karlsruhe gezogen sei und nun einen Fanclub hier unten sucht und hat deswegen schon mit den Goldstadt Borussen Kontakt aufgenommen. Eben jener Fanclub zu dem ich mehr oder weniger dazu gehöre und mit dem ich mich auch noch treffen sollte. Er schloss sich mir also an und war total fasziniert das jemand aus Hamburg unter der Woche nach Karlsruhe kommt. Ja richtig gehört Marc kommt aus Hamburg....wenn das nicht Leidenschaft ist was dann???

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, der KSC hat zwar gewollt war aber weit entfernt vom können und somit verbuchten die Dortmunder Jungs einen ungefährdeten 0:3 Sieg, der vorallem damit überzeugt das Bei Luca Barrios vllt. der Knoten geplatzt ist, Hajnal`s Formkurve wohl auf wieder nach oben steigt und das Team Selbstvertrauen für Samstag tanken konnte . Das wäre hammer wenn Luca jetzt  auch noch im Derby einen nach legt, oder zwei.
Stimmung bei uns im Block war gut, und wurde sehr gut als man sich in den letzten 15 Stunde ein wenig aufs Derby einstimmte. Die Botschaft ist glaub ich klar angekommen, das gestern war Pflicht am Samstag kommt die Pflicht-kür. Wenn man da Gewinnt hat man einen miesen Saisonstart innerhalb von 5Tagen komplett vergessen gemacht und müsste genug Selbstvertrauen haben um an die Rückrunde der letzten Saison an zu knüpfen.


Veröffentlicht in BvB

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post